Familie mit Zukunft

Das Projekt "Familie mit Zukunft" wird gefördert vom Land Niedersachsen und dem Landkreis Aurich.
An zwei Nachmittagen pro Woche leisten die vier Erzieherinnen pädagogisch wertvolle Arbeit in der Betreuung von Kindern und Familien, die besonderer Unterstützung bedürfen.

Seit 2012 besteht das Team "Familie mit Zukunft" aus Anja Doolmann, Ina Saathofff, Sandra Schmidt und Hannelore Poppinga - Hanssen
(von links nach rechts).

Neue Fotos vom Haus der Zukunft

Bitte auf das Bild klicken, um es zu vergrößern!

Das Foto zeigt in der ersten Reihe mittig von links nach rechts drei der Betreuerinnen, die die Kinder der Grundschule Großheide und der Förderschule Großheide im Rahmen des Projektes "Familie mit Zukunft" an zwei Nachmittagen pro Woche von 13.05 Uhr bis 17.00 Uhr betreuen: Die Krankenschwester Ina Joppien, die Erzieherin Britta Ostwold und die Kinderpflegerin Anja Doolmann. Die Grundschule Großheide nimmt seit dem Schuljahr 2007/2008 an diesem Programm des Landes Niedersachsen teil.

Fest für Familien mit Zukunft

Am 27. August 2009 fand am Schulstandort Großheide ein Fest für Familien mit Zukunft vom Amt für Kinder, Jugend und Familie statt. Nicht nur das Wetter war gut, sondern auch die Stimmung.

Zurück

Weiter

Auf das Bild klicken, um den Artikel zu öffnen.

"Haus der Zukunft"

Für die Kinder der Grundschule, der Haupt- und Realschule und der Schule für Lernhilfe am Schulstandort Großheide wurde auf dem Schulgelände die ehemalige Hausmeister - Wohnung für die Kinder umgebaut, die im Rahmen des Projektes "Familie mit Zukunft" an zwei Nachmittagen pro Woche besonders unterstützt und gefördert werden.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Schulleiterin der HRS Evelyn de Vries, Betreuerin Julia Behrends, Betreuerin Frau Held sowie die Schulleiterin der Grundschule Großheide Angelika Schmidt. Das Team besprach im Januar die weitere Gestaltung der Räumlichkeiten.

Auf das Bild klicken um den Artikel zu öffnen PDF