Interne und schulübergreifende Lesewettbewerbe

Am 11. Juni organisierten die Lehrerinnen Frau Schönian und Frau Remmers für die Grundschulen der Gemeinden Hage und Großheide den diesjährigen
regionalen Lesewettbewerb, der bei uns in der Schule stattfand. Die Lehrerinnen und die Jury - Frau Hillen, Frau Meusen und Frau Meyer - schwärmten von den hervorragenden Leseleistungen der 15 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Hage, Berumbur, Berumerfehn und der Frya Fresena Grundschule.

Als eine Maßnahme im Rahmen unserer pädagogischen Schwerpunktbildung zur Leseförderung wurde am 20. Juni 2012 ein schulinterner Lesewettbewerb für die Dritt- und Viertklässler durchgeführt. Die Lehrerinnen Frau Schönian, Frau Remmers, Frau Mannes und Frau Meyer (Kooperationspartnerin im Lesenest) hatten keine einfache Aufgabe: Sie mussten festlegen, wer die vorgegebenen Texte am besten gelesen hatte.

Alle Schülerinnen und Schüler zeigten wirklich gute Leistungen. Hut ab!

Wir gratulieren sehr herzlich Janina - Marie Heindrichs (4b), Ellen Meyer (4b) und Menko Mememga (4c) sowie Lisa Fischer (3a), Julia Dirks (3b) und Sophia Jordan (3b).

Diese sechs Schüler(innen) werden unsere Schule am 11.07.2012 beim regionalen Lesewettbewerb der Grundschulen der Gemeinden Großheide und Hage vertreten.

Wir drücken die Daumen und sagen: TOI! TOI! TOI!

Artikel zum Vergrößern bitte anklicken