Advent 2014

Adventsbastel – Basar als Publikumsmagnet!

Am 05. Dezember fand wieder unser alljährlicher Adventsbastel – Basar mit vielen Bastelangeboten, Leckereien und mehr statt. Auch dieses Mal erwies sich unser Basar als Publikumsmagnet, der nicht nur von unseren Schülerinnen und Schülern besucht wurde, sondern ebenso von ehemaligen Schülern und ehemaligen Eltern unserer Schule.
Aber auch unsere zukünftigen Erstklässler schnupperten bereits in Begleitung ihrer Eltern, Omas und Opas Adventsluft in unserer schönen Schule. Kurzum: Ein schöner Tag ward uns beschert!
Ein sehr herzliches Dankeschön für die Organisation des Basars und der Cafeteria geht an den Vorstand des Fördervereins, an den Vorstand
des Schulelternrates sowie an viele weitere engagierte Eltern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Ein herzlicher Dank gebührt darüber hinaus den Lehrkräften, den pädagogischen Mitarbeiterinnen, unseren FSJlerInnen und dem Team der weiteren
MitarbeiterInnen, ohne deren Hilfe und Unterstützung der Basar ebenfalls nicht möglich wäre! Herzlichen Dank!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Verknobelung 2014

Im Rahmen des Adventsbastel – Basars am 05. Dezember fand auch dieses Jahr wieder die heiß begehrte Verknobelung in unserer Schülerküche statt.
Das Motto war: Spiel, Spaß, Spannung pur beim Schütteln der Becher und für so manchen kleinen und großen Gast winkte schließlich eine Torte als Belohnung für den Einsatz.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Nikolaus besucht Erstklässler

Am 8. Dezember 2014 durften unsere Erstklässler den Nikolaus live erleben. Zu unserem Glück hatte er trotz seines übervollen Terminkalenders ein halbes Stündchen Zeit für unsere Kleinsten reserviert. Die Mädchen und Jungen dankten ihm mit schwungvoll präsentierten Adventsliedern. Der Nikolaus revanchierte sich mit Bärchen – Stutenkerlen, die riesig ankamen!
Lieber Nikolaus, wir sagen “Vielen Dank!” und freuen uns bereits darauf, dich nächstes Jahr wieder willkommen zu heißen!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.