Einschulungsfeier zum Schuljahr 2015/16

Wir begrüßen unsere Erstklässler

Foto zum Vergrößern bitte anklicken!

Bei der Einschulungsfeier am Samstag, den 07. September 2015 durften wir unsere Erstklässler im feierlichen Rahmen im Foyer unserer Schule begrüßen. Klassenlehrerinnen der 3 ersten Klassen sind Frau Remmers (1a), Frau Friehe (1b) und Frau Höpfner (1c).

Das Team der Frya Fresena Grundschule sagt: EALA! Seid gegrüßt und herzlich willkommen!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bei unserer diesjährigen Einschulungsfeier überzeugten unsere kleinen und großen Darsteller wieder einmal mit einem bezaubernden Rahmenprogramm, das unseren Erstklässler und den Gästen kredenzt wurde.
Nach mehreren schwungvollen Instrumentalstücken der Gitarrengruppe sorgte die Klasse 4a mit ihrem erfrischenden Sketch “Zauber – Ranzen” für staunende Gesichter. Die Klassen 4b und 4c hießen die I – Männchen willkommen mit einem “Grußkanon” und dem Lied “Alle Kinder lernen lesen”.
Auch die Mädchen der Tanz – AG zeigten sich von ihrer mitreißenden Seite, als sie zwei Tänze zum Besten gaben.

Zum Abschluss der Feier wurden die Erstklässler von Frau Lübbers, Frau Valentin und der Schulleiterin Frau Schmidt mit einer symbolischen Rakete in ihre neue Umlaufbahn geschossen, um sie auf dem “Planeten Schule” willkommen zu heißen.

Ein besonderer Dank gebührt dem Förderverein, der für die Organisation der Cafeteria gesorgt hat! Vielen herzlichen Dank!

Liebe Erstklässler,
wir wünschen euch an der Frya Fresena Grundschule eine erfolgreiche, schöne Zeit!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.